Spieltag 2: Der große Messias-Test II

by

Hier nun der –  fast so innig wie das Neue Testament herbei gesehnte – zweite Teil des scndlook Messias-Tests. Wer Teil I verpasst hat: Einfach runter scrollen oder hier klicken.

Lukas Podolski (1. FC Köln):
Im katholischen Rheinland hat man zuletzt keine guten Messias-Erfahrungen gemacht. Christoph Daum verabschiedete sich von seiner Herzensangelegenheit und trainiert nun ein Team im Schatten der Minarette von Istanbul. Sicherlich mit einem absolut reinen Gewissen. Aber der Glaube ist noch da. An die Monarchie. Prinz Poldi debütierte in dieser Spielzeit und hätte glatt für die Sensation des Spieltags sorgen können. Doch alleine vor Meister-Keeper Benaglio überkam den Heimkehrer ein Moment der (Abschluss-) Schwäche. Wie Samson nach dem Haare schneiden und das FC-Unheil nahm trotz 1-0-Führung seinen Lauf.

scndlook Wertung: Der Prinz wird gegen Frankfurt treffen und sein Team wieder aus dem Fegefeuer am Tabellenende holen – sofern sein Gefolge die Eigentor-Jagd einstellt. Daher 2 von 3 Heiligen Königen.

Felix Magath (FC Schalke 04):
Die leidgeprüften Schalker warten mittlerweile länger auf die Schale als Moses brauchte, um die Israeliten in das kanaanäische Land zu führen. Den Fußball-Gott haben sie daher in Gelsenkirchen oft verflucht. Hoffen aber inständig, dass er es ihnen nicht allzu übel genommen hat. Und Felix Magath die Blau-Weißen innerhalb der kommenden vier Jahr zum Titel führen darf. Eine Mission, die Wasser in Wein verwandeln wie einen kleinen Sonntagnachmittagszaubertrick erscheinen lässt. Aber der Start gelang vollends, denn Magath stellte weise auf wie Salomon: Tabellenspitze.

scndlook Wertung: Magath führt S04 wieder ins internationale Geschäft, doch eine Meisterschaft ist von Gelsenkirchen-Buer noch mindestens so weit entfernt wie Lourdes vom Ruhrgebiet. Daher 4 von 5 Büchern Mose.

Amen.

Dies ist natürlich nur eine erlesene Schar möglicher Heilsbringer. Daher die Frage auch an euch: Wer hat eurer Meinung nach das größte Messias-Potenzial in der Fußball Bundesliga? Und wird Schalke Meister wenn sie die angebliche Mohammed-Verunglimpfung aus dem Vereinslied nehmen?

Schlagwörter: , , , ,

4 Antworten to “Spieltag 2: Der große Messias-Test II”

  1. Borusse Says:

    ARANGOL , BOBADILLA, BROUWERS usw. Lieber Schreiber du hast so viele Möglichkeiten zu berichten!
    Und bitte dabei die EFFFF ZZÄÄÄÄHHHH Brille absetzen!

  2. Augi Says:

    Bevor das blaue Sackrattenpack Meister wird, ernennt die Unesco GE zur Welterbestadt! Gruß aus Dresden von einem Wissenden.
    PS: Sollte Deutschland wieder einen Diktator bekommen, steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich…

  3. Augi Says:

    Achso, Thema Messias. Wird Broich die neue fränkische Zwetschge? Oder wird Heinz Müller als Simon Jentzsch Dobule durchgehen? War Meike-Ursel tatsächlich mit Didi Hopp im Bett?

  4. Blutgrätsche Says:

    Poldi und Felix sind schon ganz gut gewählte Ikonen. Vor allem der Felix, der in seiner Jugend beim VFR Nilkheim auch mal gerne etwas angetrunken aufgelaufen sein soll (munkelt man in Aschaffenburg) hat über die Jahre eine Wandlung zum Schleifer und Taktikfuchs vollzogen die schon etwas heroisches an sich hat.

    Ich würde noch den Alexandr Hleb in den Ring werfen. Er ist dieses Jahr nach Stuttgart wie ein verlorener Sohn heimgekehrt um den Vfb erst mit überragenden Toren in die Champions League zu schießen, Mario Gomez vergessen zu machen und uns eine sensationelle Saison zu bescheren.
    Und das ist auch nicht so schlecht

Hinterlasse einen Kommentar